Softing Industrial erhält die IEC 62443-4-1 Zertifizierung des TÜV Süd für einen sicheren Produktentwicklungszyklus.
Softing Industrial hat per Juni 2023 die Zertifizierung nach der Norm IEC 62443-4-1:2018 an den Standorten des Unternehmens in Haar bei München und in Nürnberg sowie am Entwicklungsstandort in Cluj, Rumänien, erhalten. Der Zertifizierungsprozess wurde vom TÜV Süd durchgeführt und prüft die Prozessanforderungen für die sichere Entwicklung von Produkten, die in industriellen Automatisierungs- und Steuerungssystemen eingesetzt werden.
Zertifizierung garantiert Cybersicherheit
Mit der Zertifizierung erfüllt Softing Industrial die Anforderungen an einen sicheren Entwicklungslebenszyklus in Bezug auf Cybersicherheit für seine Automatisierungsprodukte. Darin eingeschlossen sind die Definition der Sicherheitsanforderungen, der sicheren Entwurf, die sichere Implementierung, die Verifizierung und Validierung, das Fehlermanagement, das Patch-Management und das Ende der Produktlebensdauer.
Engagement für höchste Qualität und Sicherheit
Die Zertifizierung nach IEC 62443-4-1 ist ein wichtiger Meilenstein für Softing Industrial in seinem Engagement für höchste Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit seiner Produkte. „Ich bin begeistert von unserem engagierten Entwicklungsteam, das einen intensiven Prozess durchlaufen hat, um alle notwendigen Anforderungen für diese Zertifizierung zu erfüllen“, sagt Thomas Hilz, Geschäftsführer von Softing Industrial. „Die Gewährleistung der Cybersicherheit in den industriellen Anwendungen unserer Kunden ist eines unserer zentralen Ziele bei der Produktentwicklung. Unsere Kunden können sicher sein, in Softing Industrial einen verlässlichen Partner zu haben, der die Erfüllung wichtiger Qualitätsstandards und die Gewährleistung von Cybersicherheit stets im Blick hat.“